Über den VHBW
Gemeinsam die Bevölkerungswarnung in Deutschland stärken
Aufgaben & Ziele
Der Verband der Hersteller von Bevölkerungswarnsystemen e.V. VHBW mit Sitz in München ist eine Interessenvereinigung zur Stärkung der Bevölkerungswarnung in Deutschland. Ziel und Aufgabe sind die Zusammenarbeit u.a. mit kommunalen Spitzenverbänden, die Mitarbeit in Normierungsgremien und Arbeitskreisen sowie die Förderung des Dialogs mit Kommunen in Deutschland durch Fachtagungen und Informationsveranstaltungen. Dabei sehen wir uns nicht als Lobbyvertretung, sondern als zentrale Anlauf- und Schnittstelle zur Politik, um gemeinsam die anspruchsvolle Aufgabe einer flächendeckenden Bevölkerungswarnung in Deutschland zu erreichen.
Vorstand und Geschäftsführung
Als Verband bündeln wir unsere Expertise und unsere Kontakte, um den Aufbau der flächendeckende Sirenenwarnung in Deutschland voranzutreiben und zu stärken.
Anna Hörmann
Vorstandsvorsitzende
Susanne v. Raben
Stellvertretende Vorstandsvorsitzende
Thomas Aicher
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Benjamin Taitsch
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Benno Schrief
Geschäftsführer
Mitglieder
Die fünf führenden Sirenenhersteller in Deutschland haben den Verband der Hersteller von Bevölkerungswarnsystemen e. V. (VHBW) gegründet.
Satzung
Weitere Informationen zum Verband der Hersteller von Bevölkerungswarnsystemen e.V. finden Sie in unserer Satzung.
Wir beachten das Kartellrecht
Wir als VHBW e.V. und unsere Mitglieder bekennen uns uneingeschränkt zu den Grundsätzen eines sauberen, echten Wettbewerbs.